Ceva

Der Kundenwunsch: die Business-Unit RIND aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.

Ceva ist traditionell stark im Fruchtbarkeitsmanagement.

Wir dachten: „Aufmerksamkeit braucht Emotion! Bei Kleintieren und Pferden geht es den Tierhaltern nicht um’s Geld, sondern um die emotionale Beziehung – aber bei der Kuh?“

Geht – wenn man einen guten Aufhänger findet und den kreativ inszeniert. Und je länger wir uns damit beschäftigt haben, desto klarer wurde uns, die traditionelle Stärke von Ceva im Fruchtbarkeitsmanagement ist der Schlüssel! Denn die Fruchtbarkeit ist zentral – schließlich gibt es ohne Kalb am Ende weder Milch noch Fleisch. Und so lassen sich rund um das Ceva-Thema Nummer 1 auch die anderen starken Produktbereiche im Portfolio eindrucksvoll kommunizieren.

Das hochemotionale Visual: eine strahlende Schwarzbunte im Portrait, geschmückt mit Blumenkranz und einer Kette – aus bunten Schnullern…

Der Claim: „Prächtig trächtig!“

 

Der Erfolg: hohe Identifikation bei den Mitarbeitern der BU RIND von Ceva. Und viel Aufmerksamkeit auf Seiten der Kundschaft – bestens als Aufhänger für gute Gespräche

 

Damit nicht genug – das wenig emotionale Thema Rind schaffte es mit „PRÄCHTIG TRÄCHTIG.“ sogar, die Kommunikationsprofis zu begeistern. Im starken Wettbewerb um den renommierten Healthcare-Award COMPRIX hatte am Ende unsere Kampagne „Prächtig trächtig.“ die Nase vorn. Der Auftritt für Ceva überzeugte die hochkarätige Fachjury vor allem durch seine Kreativität: mit Witz und Frische transportieren Motiv und Slogan, dass die Trächtigkeit beim Rind im Zentrum steht.