Über den Tellerrand

Was haben enge Hundehalsbänder, Leinenzwang oder Kastrationsnarben mit Lahmheiten und anderen Störungen des Bewegungsapparats zu tun?

Dr. Robert Schleip - Störungen des Bewegungsapparats Oft hilft es, nicht beim Naheliegenden zu verharren. Und so für die Bewegungsforschung bei Tieren den Kontakt zu Dr. Robert Schleip zu knüpfen, dem weltweit anerkannten Experten auf dem Gebiet der Faszien-Forschung. Für die Baden-Badener Fortbildungstage (BBF) 2016 konnten wir Robert Schleip als Keynote-Speaker gewinnen. In seinem Vortrag gab Robert Schleip Tierärzten einen ersten Einblick in die Welt der Faszien und erläutert Hintergründe und Therapiemöglichkeiten – mit überwältigend positiver Resonanz. Dr. Doris Börner moderierte die Podiumsdiskussion zum Thema Faszien in der Tiermedizin im Rahmen der Baden-Badener Fortbildungstage 2016 mit Prof. Dr. M. Fischer, Prof. Dr. med. W. Klingler, Dr. biol. R. Schleip und Dr. med. vet. D. Koch.

Weitere Informationen zum Thema

 

„Wenige Dinge haben eine so kurze Halbwertszeit wie Fakten.

In der Zusammenarbeit mit Prof. Martin Fischer im Rahmen der Bewegungsforschung wurde Roland Börner eines immer klarer – dieses hochaktuelle Wissen muß Eingang in die Veterinärmedizin bekommen und verbunden werden mit der täglichen Herausforderung der Lahmheitsuntersuchung beim Hund. Der nächste Schritt lag nahe: einen kompetenten Verlag und einen passenden Co-Autor aus der Praxis gewinnen, um ein einzigartiges Buch zu schaffen: „Lahmheitsuntersuchung beim Hund“. Neueste Erkenntnisse, praktische Erfahrung und der Einsatz feinster Didaktik (wie die Verbindung zu Videos über QR-Codes im Buch) machen das Werk zum Benchmark.

Lahmheitsuntersuchung beim Hund Lahmheitsuntersuchung beim Hund
Funktionelle Anatomie, Diagnostik und Therapie
Daniel Koch Martin S. Fischer

2015
210 S. , 356 Abb. , gebunden (FH)
ISBN: 9783830413011

EUR [D] 99,99
EUR [A] 102,80